WordBrief©

Vorteile

Weitere Vorteile

Unter bestimmten Voraussetzungen können Probleme mit der Netzwerk-Performance beim Arbeiten mit Word auftreten, welche mit über WordBrief© erstellten Dokumenten verhindert werden können.

Hintergrundinformationen

Jedes Dokument, dass Sie mit Word speichern, bekommt die ursprünglich verwendete Dokumentvorlage samt Dateipfad eingespeichert. Wenn Word ein Dokument öffnet, sucht es nach der zu verwendenden Dokumentvorlage, um ggf. Informationen aus dieser im Dokument zu aktualisieren.

Wenn nun diese Dokumentvorlage von einem Netzwerklaufwerk verwendet wurde, sich z. B. aber der Dateiname oder der Netzwerkpfad geändert hat, dann sucht Word vergebens nach der Dokumentvorlage. Dadurch kann es zu erheblichen Verzögerungen beim Öffnen von einem solchen Dokument kommen, bis Word mit der Suche nach der Dokumentvorlage abbricht und das Dokument öffnet.

WordBrief© speichert die verwendete Dokumentvorlage nicht in das Dokument, sondern kopiert den gesamten Inhalt in das aktuelle Dokument. Damit wird immer die Standard-Dokumentvorlage (Normal.dotm) verwendet, welche immer auf der lokalen Festplatte im Standard-Benutzervorlagen-Verzeichnis liegt.

Aktuelles

WordBrief© 365 ist verfügbar:
Download

Vorteile

Weiterer Vorteil von WordBrief©

German  English